Direkt zum Hauptbereich

Frydowyn Fylobates Fassfummler


Frydowyn war in seiner Jugend im wahrsten Sinne des Wortes nur einer von vielen. Dennoch oder vielleicht auch gerade deswegen verhält er sich manchmal eher wie ein sprichwörtliches Einzelkind. 

Wenn man ihn fragt, so würde er sich selbst wohl als Buchhändler/Bücherjäger bezeichnen. Da die Konkurrenz in Buchhaim in diesem Gebiet jedoch in etwa so groß ist wie das Risiko im Konkurrenzkampf der Bücherjäger zu sterben, hat sich der junge Froschling dazu entschieden in der weiten Welt sein Glück zu suchen und - wie er sich selbst sicher ist - auch zu finden.

Ob mit dem Speer, dem Schwert oder seiner bloßen Zunge Frydowyn weiß wie man kämpft. Wie man sich zurückhält oder sich in Bescheidenheit übt, muss er dagegen noch dringend lernen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Reisetagebuch Teil 1

Ein Traum Erster Teil des Rollenspielabenteuers rund um Oroka, Frydowyn und Izanuela.  SPOILERWARNUNG!  Da sich das Setting unserer Runde zeitlich nach den Romanen von Walter Moers (Stand 2019) befindet, ist deren Handlung geschichtliche Vergangenheit auf die immer wieder eingegangen wird. »Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen.« DEUS X. MACHINA  Die Zeit der Großen Abenteurer scheint vorbei zu sein.  Rumo aus Zamonien besiegte General TicTac aus Untenwelt.  Der Blaubär zerstörte gemeinsam mit Dr. Nachtigaller das Zamomin und die Moloch.  Die Gefahren scheinen also gebannt und so geht das Leben in Zamonien einen eher beschaulichen und ruhigen Müßiggang.   Nur in Neolantis scheint es noch Platz für Abenteuer zu geben. Aufgebaut auf den Ruinen der alten Hauptstadt  verspricht diese Stadt die große Freiheit. Hier  tummeln sich  Freidenker, Künstler,  Abenteurer, aber auch Kriminelle und Hal...

Oroka Blöd

Wie der Nachname es schon verrät, handelt es sich bei Oroka um einen direkten Nachfahre von Hein Blöd. Um genau zu sein um dessen Tochter.  Ihre Mutter ist eine japanische Tanzmaus, über die leider ansonsten nicht besonders viel bekannt ist. Oroka ist im großen Wald aufgewachsen und besuchte dort die von Käpt´n Blaubär gegründete Schule. Über das Verhältnis zu ihren Eltern, redet Oroka nicht besonders gerne, aber insgeheim versucht sie den Namen Blöd reinzuwaschen und die Assoziation von Dummheit mit ihrem Nachnamen in der Welt abzuschwächen.  Sie ist wissbegierig und abgesehen von ihrem Schulwissen, verfügt sie über grundsolide Kenntnisse in der Kampfsportart Flamencador, sowie im professionellen Umgang mit Besteck und Essstäbchen.

Neolantis

SPOILERWARNUNG!  Da sich das Setting unserer Runde zeitlich nach den Romanen von Walter Moers (Stand 2019) befindet, ist deren Handlung geschichtliche Vergangenheit auf die immer wieder eingegangen wird.  Am Ende von "die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär" fliegen die unsichtbaren Leute mit der Stadt Atlantis ins Weltall. Weiter heißt es, dass sich der Krater nach und nach mit Wasser füllt und einen See entstehen lässt. In unserem Setting hat sich um und vor allem auf dem See eine neue Stadt gebildet. Neolantis.  Da mit der alten Metropole auch deren Regierungs- und Verwaltungsapparat zu den Sternen aufgebrochen ist, herrscht in Neolantis das Recht des Stärkeren. So ist Neolantis auf der einen Seite eine sehr freiheitsliebende liberale Stadt, auf der anderen Seite schnell zu einer Hochburg für kriminelle Machenschaften verkommen. Die Stadt besteht aus Hausbooten, Flößen und anderen schwimmenden Plattformen, die teilweise...